Kladderadatsch & Muckefuck mit Killefitt

Es kündigte sich mit mulmigem Grummeln, Kratzen im trockenen Hals und blümeranter Schlappheit an: ich liege abgeschlagen, siechend, hirnmatschig und tief bekümmert ob meines Zustandes, mumienverdächtig eingewickelt in Fleece, dahinfließend in Selbstmitleid und triefenden Körperflüssigkeiten in meiner bescheidenen Kemenate, dankbar, dass ein Bett darin steht, mein Bett, und mir gütig Obdach gewährt.

Stopp, Korrektur, Cut im Kopfkino: Das Bad samt Toilette kann ich ohne fremde Hilfe aufsuchen. Und tue das sogar.

Ich ließ einiges hinter mir; unter mir lasse ich zum Glück noch nichts!

Bisher hatte ich im bittersüßen Verlauf meines Lebens das strittige Vergnügen, mir die eine oder andere echt miese Diagnose um die Ohren hauen zu lasen, und ich habe mich dagegen vor allem mit Galgenhumor zur Wehr gesetzt.

Hurra, ich lebe – noch und vorrangig sehr gerne.

Meine Angst vor dem Tod hält sich in Grenzen, alles schick soweit.

Wenn mich jedoch eine Erkältung heimsucht, so wie jetzt, mit allem Zipp und Zapp, dann, ja dann mache ich den Sterbenden Schwan, Farbnuance Federkleid dunkeltiefes Nachtschwarz!

Zeichnung: Stefan Kraus

Fck. Ich bin erkältet! Was für ein unsägliches Schlamassel! Auch für meine Mitbewohner übrigens. Denn in so desolaten Erkältungsphasen werde ich nicht nur unerträglich selbstmitleidig und weinerlich, sondern – brisante Mischung- auch noch aggressiv!

Fragen wie Wollen wir mal Fieber messen?, machen aus mir einen feuerspuckenden Vulkan! Denn es geht mir ja unermesslich mies. Watt willste denn da messen, Mensch? Was ändert das denn an meinem Befinden? Häh?

Zum Glück bin ich befugt und in der Lage mein Smartphone zu halten und mir über einschlägige Musik Apps und Kopfhörer genau die Vibes in sämtliche Zellen zu holen, die ich dringend brauche!

Dazu einen schönen Muckefuck und schon wird aus dieser unsäglich furchtbaren Erkältung Killefitt. Naja, fast.

Ich glaube, ich messe jetzt doch mal Fieber 😉🤣. Schönen Sonntag euch und bis die Tage mal!

9 Antworten zu „Kladderadatsch & Muckefuck mit Killefitt”.

  1. Oh je, alles Gute dir.🍀
    So fing es bei meinen Ältesten die Woche auch an, am Ende war es C.
    Drück dir Däumchen, dass es nur eine blöde Erkältung ist.

    Gefällt 1 Person

    1. Bei mir ist es auf jeden Fall C 😂 Christine 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Eindeutig, bei dem Humor. Grins…

        Gefällt mir

  2. Ich gestehe: ich habe beim lesen herzlich gelacht. Böseböseböse, das tut man nicht, wenn jemand kränkelt…äh, ich meine natürlich im Sterben liegt! Bitte verzeih mir, liebe Christine, und werde bald wieder gesund. 🤗😘

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe beim Schreiben… und Sterben.. auch herzlich gelacht; soll ja gesund sein!
      Morgen bin ich wieder fit 💪 basta.
      Danke dir!

      Gefällt 1 Person

  3. Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung! 🤧

    Schön geschrieben! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: