Thank you by Christine Jendrike, mastered by Stefan Kraus, Weihnachten 2021

Die zurückliegende zweite Jahreshälfte des Jahres 2021 war für mich in vielerlei Hinsicht sehr besonders. Diejenigen unter euch, die mich näher kennen wissen, was ich mit diesem Satz ausdrücken möchte.

Die Weihnachtszeit liegt mir nicht.
Überdurchschnittlich mit zarten Gefühlen ausgestattet, ist jede Sentimentalität dieser Zeit zu viel und etwas in mir trifft die Entscheidung, entweder krank zu werden oder mir eine dicke Schicht frostigen Raureifs über mein zartbesaitetes Netz zu legen. Frozen Emotions.

Dieses Jahr klappt weder das eine noch das andere.
Passt also zu dem zurückliegenden Jahr, das sich mit magischen Überraschungen und Ereignissen als Rampensau präsentierte.

Was bleibt, außer einer Lucky Strike und fünf Eßlöffeln Rotwein zu früher Nachmittagsstunde? Das Klavier.
Und während ich noch kraftvoll in die Tasten haue, und dem Stück schließlich den Titel Half Year Storm verpasse, macht es pling und Stefan schickt mir eine gemasterte Version meines Klavierstückes Thank You.

Geflasht und tief berührt bin ich angesichts dieser schönen Bearbeitung
sprachlos, ohne Worte und in Tränen aufgelöst. Alles im Fluss!
Ich bin eine reich beschenkte Frau!
Schei… auf all die großen und kleinen Zipperlein. Das Eis schmilzt!

Half Year Storm